FitnessKing Fitnessstudio

King News

Starkes Immunsystem!!

07.04.2020
Starkes Immunsystem Tipps von FitnessKing

So sagst Du dem Virus den Kampf an!!

Das Corona-Virus hat unser Leben noch immer fest im Griff. Da stellt sich selbstverständlich die Frage, wie wir es in dieser Zeit schaffen gesund zu bleiben und uns vor einer Ansteckung zu schützen!

Ein starkes Immunsystem ist hierfür unerlässlich!

Wer einen gesunden Lebensstil pflegt, tut seinem Körper etwas Gutes und baut eine gut funktionierende Immunabwehr auf - und das ist gar nicht mal so schwer!

 

FitnessKing hat 5 Tipps für dich, wie du dein Immunsystem langfristig stärken kannst:

 

Sonne Tanken

Wenn wir genug Sonnenlicht bekommen, kann unser Körper eigenständig Vitamin D produzieren. Dieses Vitamin ist essentiell für die Bildung körpereigener Abwehrstoffe, die eine antivirale sowie antibakterielle Wirkung haben. Vitamin D kann alternativ auch über Nahrungsmittel wie Fisch, Pilze und Eier aufgenommen werden.

 

Stress vermeiden

Stress wirkt sich negativ auf deine Immunabwehr aus. Um das Stresshormon in deinem Körper zu senken, solltest du dich ausreichend bewegen. Ein Spaziergang oder eine Einheit Yoga können dir dabei helfen, dich zu entspannen.

 

Ernährung

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung spielen eine wichtige Rolle für ein starkes Immunsystem. Deshalb ist es entscheidend, dass mit deinem Speiseplan alles abgedeckt wird (Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch sowie Hülsenfrüchte), um alle notwendigen Vitamine aufzunehmen.

Über- sowie Untergewicht belasten den Körper unnötig, deshalb sollten auch Cash-Diäten vermieden werden, da sie den Körper aus dem Gleichgewicht bringen und meist eh nur einen Jojo-Effekt mit sich bringen.

 

Bewegung und Sport

Regelmäßige Bewegung und Workouts stärken dein Immunsystem, denn hierbei werden Glückshormone freigesetzt und Stresshormone gesenkt! Sport hilft dabei, die Zahl der Abwehrzellen zu steigern und den Körper mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen. Deshalb sollest du dich täglich ausreichend bewegen. Dabei ist es egal, ob du Sport treibst oder nur einen langen Spaziergang machst - dein Körper wird dir beides danken!

 

Ausreichend Schlaf

Wer genug und ausreichend Schlaf bekommt, dem geht es direkt besser. Ausreichender Schlaf hilft deinem Körper dabei, Stresshormone zu senken und stattdessen Wachstumshormone auszuschütten. Diese sind sehr wichtig, da sie das Immunsystem stimulieren.

 

Wer also einen gesunden Lebensstil pflegt und sein Immunsystem aktiv stärkt, hilft seinem Körper im Kampf gegen Krankheitserreger.

Also - bleibt gesund!

 

Noch kein Fan?

https://www.facebook.com/FitnessKing.de/

www.instagram.com/fitnessking.official/

 

 

Zurück zu King News

Lust auf einen kostenlosen fitness-tag?

Probetraining nur während der Infozeiten möglich:
Mo-Fr 12:00 - 20:00 Uhr | Sa-So 12:00 - 17:00 Uhr
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Anfragen nur von Montag bis Freitag bearbeitet werden.

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.