FitnessKing Fitnessstudio

King News

Starke Oberschenkel!

19.02.2020
Beintraining an Squats / Lunge Maschine

We love Squats

Wir ♥ Squats! Sie sind einfach in der Ausführung und dabei so effektiv!

Kniebeugen sind für viele ein fester Bestandteil des Trainings - und das zu recht! Es gibt kaum eine Übung, die gleichzeitig so viele einzelne Muskeln aktiviert.

 

 

 

Was das KINGTASTISCHE an Squats ist:

→ Sie stärken deinen Rumpf

→ Sie bringen Stabilität in deinen Knien und Beinen

→ Sie sind ein absoluter Kalorienkiller

→ Sie sorgen für jede Menge Power

→ Du erhältst eine bessere Haltung und Körperspannung

→ Dein gesamter Körper profitiert davon

 

Was DU dazu brauchst? DU hast die Wahl:

→ Kurz- oder Langhanteln

→ Gewichtsscheiben

→ die kingtastische Squats/Lunge Maschine von Matrix

→ Oder du trainierst ohne Extras, nur mit deinem Körper

 

Wie DU die Übung richtig ausführst:

→ Du brauchst einen aufrechten Stand, die Beine sind hüftbreit auseinander und deine Zehenspitzen zeigen nach vorne

→ Deine Knie befinden sich über deinen Zehenspitzen

→ mit aufrechten Schultern langsam ablassen, bis sich dein Hintern unterhalb der Kniehöhe befindet

→ langsam wieder nach oben bewegen

→ dabei immer nach vorne schauen und die Knie nie ganz durchstrecken

 

Wichtig:

→ Zu viel Gewicht und eine unsaubere Ausführung können schädlich für dein Kniegelenk sein

→ Achte darauf, dass deine Knie nicht über deine Zehenspitzen hinausragen. Das bringt dich nämlich aus dem Gleichgewicht und kann deine Knie unnötig belasten

→ Außerdem solltest du während der Ausführung immer geradeaus schauen. Jede andere Kopfbewegung kann deine Wirbelsäule schädigen

 

Nicht vergessen: Motivation is the key!

 

Du hast Fragen zu der Übung?

→ Dann sprich uns doch einfach an. Unsere Trainer helfen dir gerne und unterstützen dich bei der RICHTIGEN Ausführung.

 

Noch kein Mitglied?

→ Einen kostenlosen Fitness- und Wellnesstag inkl. Probetraining kannst DU direkt online unter dem Button JETZT KING WERDEN vereinbaren.

 

Noch kein Fan?

→ https://www.facebook.com/FitnessKing.de

→ https://www.instagram.com/fitnessking.official

Zurück zu King News

Lust auf einen kostenlosen fitness-tag?

Probetraining nur während der Infozeiten möglich:
Mo-Fr 12:00 - 20:00 Uhr | Sa-So 12:00 - 17:00 Uhr
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Anfragen nur von Montag bis Freitag bearbeitet werden.

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.