FitnessKing Fitnessstudio

King News

Starke Beine!

02.03.2020
Wall Sit Club Koblenz

Wall Sit

Der Wall-Sit ist eine leichte Übung, die VIEL bewirkt!

Wandsitzen kennt jeder – aber kaum jemand mag es. Wall-Sits sehen vielleicht etwas langweilig aus und manchmal können sie auch richtig schmerzen, aber gib ihnen einfach eine Chance! Egal ob im Studio, zu Hause oder unterwegs – der Wall-Sit ist immer und (fast) überall möglich!

 

 

Was das KINGTASTISCHE am Wallsit ist:

→ Er ist eine effektive Übung für DEIN Beinmuskeltraining

→ Er beansprucht deine vordere Beinmuskulatur und den Beinbeuger

→ Er trainiert zusätzlich deine Gesäßmuskulatur

 

Was DU dazu brauchst:

→ Nur eine Wand! Darum ist die Übung ja so toll!!

→ Wenn du möchtest, kannst du auch zusätzlich Gewichte verwenden, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen

 

Wie DU die Übung richtig ausführst:

→ Stelle dich mit dem Rücken an die Wand, die Füße hüftbreit aufgestellt

→ Gleite an der Wand herunter, bis deine Oberschenkel eine waagerechte Position einnehmen

→ Um ein Hohlkreuz zu vermeiden, drücke deinen Rücken leicht gegen die Wand

→ Versuche diese Postion so lange wie möglich zu halten

 

Wichtig:

→ Ober- und Unterschenkel sollen einen rechten Winkel bilden. Damit entlastest du deine Knie

→ Wenn du zusätzlich Gewichte auf deine Oberschenkel legen möchtest, solltest du leicht anfangen und nicht übertreiben

 

Achtung Muskelkatergefahr. Aber nicht vergessen: Motivation is the key!

 

Du hast Fragen zu der Übung?

→ Dann sprich uns doch einfach an. Unsere Trainer helfen dir gerne und unterstützen dich bei der RICHTIGEN Ausführung.

 

Noch kein Mitglied?

→ Einen kostenlosen Fitness- und Wellnesstag inkl. Probetraining kannst DU direkt online unter dem Button JETZT KING WERDEN vereinbaren.

 

Noch kein Fan?

→ https://www.facebook.com/FitnessKing.de 

→ https://www.instagram.com/fitnessking.official

Zurück zu King News

Lust auf einen kostenlosen fitness-tag?

Probetraining nur während der Infozeiten möglich:
Mo-Fr 12:00 - 20:00 Uhr | Sa-So 12:00 - 17:00 Uhr
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Anfragen nur von Montag bis Freitag bearbeitet werden.

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.