FitnessKing Fitnessstudio

King News

Russian Twist!

07.02.2020
Bauchübung Russian Twist Club Koblenz

Russian Twist

Der Russian Twist ist eine hervorragende Bauchübung, bei der die Bauchmuskeln sowohl isometrisch als auch dynamisch arbeiten müssen!

Was das bedeutet: Der Russian Twist stärkt nicht nur die schrägen Bauchmuskeln und hilft dabei das Sixpack zu modellieren. Er trainiert auch effektiv die tiefliegenden Bauchmuskeln.

Diese sorgen für Stabilität im Rumpf und sind besonders wichtig, um für Sport und Alltag gewappnet zu sein.

 

Was DU dazu brauchst: Alles, was du zur Ausführung dieser kingtastischen Übung brauchst ist ein Gewicht, dass du gut in beiden Händen halten kannst und eine stabile Haltung.

 

Wie DU die Übung richtig ausführst: Setze dich auf den Boden oder eine Trainingsmatte und stelle deine Beine auf. Das Gewicht hältst du vor deinem Oberkörper.

→ hebe die Beine an und bringe dich eine Waageposition

→ rotiere mit dem Gewicht auf eine Seite deines Körpers, dann zur anderen

→ beginne zunächst mit langsamen Bewegungen und niedrigem Gewicht. Beides kannst du mit der Zeit steigern.

 

Wichtig: Als Anfänger nicht übertreiben.

→ Die richtige Körperhaltung ist ebenfalls relevant.

→ Anfänger müssen zuerst die richtigen Bewegungen lernen, sonst drohen Verletzungen.

 

Du hast Fragen zu der Übung?

→ Dann sprich uns doch einfach an, gerne helfen wir dir und unterstützen dich bei der RICHTIGEN Ausführung.

 

Noch kein Mitglied?

→ Einen kostenlosen Fitness- und Wellnesstag inkl. Probetraining kannst DU direkt online unter dem Button JETZT KING WERDEN vereinbaren.

 

Noch kein Fan?

https://www.instagram.com/fitnessking.official/

https://www.facebook.com/FitnessKing.de/

Zurück zu King News

Lust auf einen kostenlosen fitness-tag?

Probetraining nur während der Infozeiten möglich:
Mo-Fr 12:00 - 20:00 Uhr | Sa-So 12:00 - 17:00 Uhr
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Anfragen nur von Montag bis Freitag bearbeitet werden.

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.