FitnessKing Fitnessstudio

King News

Neuester FitnessKing in Koblenz fertig gestellt‚ - Doors Open‘ heute um 11 Uhr

13.04.2016

Koblenz, den 13. April 2016 Am ehemaligen Standort der „Galleria Lebensart“, am Moselring 23 – direkt an der B9, wird am heutigen 13. April 2016, um elf Uhr ein weiteres Studio des größten Fitness-Discounters der Region seine Tore öffnen. Die Bauarbeiten zur Neu- und Umgestaltung sind rechtzeitig abgeschlossen worden und die Eröffnung wird, wie geplant, heute Morgen realisiert.

Die Sportgeräte sind positioniert, die Raumaufteilung und der Innenausbau wurden abgeschlossen und nur noch marginale kosmetische Abschlussarbeiten stehen auf der Agenda. Es herrscht hektisches Treiben, um auch die letzten Kleinigkeiten für das Pre-Opening zu erledigen. Die Realisation ruhte auf einem ambitionierten Zeitplan, weiß FitnessKing-Geschäftsführer Christoph Hermann: „Der Funke, der beim ersten Spatenstich auf das ganze Team übergesprungen war, konnte bis zum heutigen Tag durchgängig am Brennen gehalten werden. Nur so konnten wir die Neu- und Umgestaltung pünktlich abschließen und unseren neuesten FitnessKing Flagship-Club eröffnen. Mein Dank geht an mein ganzes Team.“

Bei einer Investition von rund 1,2 Millionen Euro werden acht neue Arbeitsplätze am Standort Koblenz geschaffen und die mehr als 2.000 Quadratmeter wurden zu einem der schönsten Sportstudios in der Region umgestaltet. „Das Lifestyle-, Sport-, und Fitness-Angebot entwickelt sich konsequent weiter und die Nachfrage wächst, sodass wir mittel- und langfristig unsere Kapazitäten erweitern müssen, wenn wir die FitnessKing-Community nicht enttäuschen wollen“, betont Christoph Hermann die Bedeutung des Oberzentrums. Dabei werde mit dem Tag der Eröffnung die Innenstadt gestärkt und aufgewertet, die Nahversorgung nachhaltig verbessert und die Kaufkraft an das Zentrum gebunden, so die Strategie dahinter.

Ein wesentlicher Garant für den Erfolg ist das neue Raumdesign. Unter dem Titel „Industrial-Pop-Art“ werden architektonische, statische und industrielle Elemente mit einer warmen Naturholz-Optik kombiniert, um ein zeitgemäßes Habitat zu kreieren und eine ganz individuelle Loft-Atmosphäre zu erschaffen. Dabei wirkt das eigens entwickelte Grafik-Design als das verbindende Element. Die Darstellungen erinnern an die Werke von Andy Warhol oder Roy Lichtenstein, den populären Ikonen der Pop-Art. Die Stringenz des Designs umfasst alle Bereiche, von der Grafik bis zum Bodenbelag, von der Crew-Kleidung über Deko-Elemente bis hin zur Farbgebung der Möbel, Geräte und Umkleiden.

Insgesamt unterhält das Unternehmen rund 25 Sportstudios national. In der unmittelbaren Nähe sind Niederlassungen in Andernach, Neuwied, Mülheim-Kärlich sowie eine weitere Dependance in Koblenz, Am Berg 3.

Ein Probetraining oder ein Besuch des neuen FitnessKing ist in den Infozeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 12:00 bis 20:00 Uhr und am Wochenende von 12:00 bis 17:00 Uhr jederzeit möglich. Spezielle Terminwünsche werden über ein eigenes Formular auf der hauseigenen Website, unter www.fitnessking.de, gern angenommen und berücksichtigt.

www.fitnessking.de

Zurück zu King News

Lust auf einen kostenlosen fitness-tag?

Probetraining nur während der Infozeiten möglich:
Mo-Fr 12:00 - 20:00 Uhr | Sa-So 12:00 - 17:00 Uhr
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Anfragen nur von Montag bis Freitag bearbeitet werden.

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.