FitnessKing Fitnessstudio

King News

Mobility Workout!!

06.04.2020
Mobility Workout mit Theresa by FitnessKing

Dein Training für mehr Beweglichkeit!!

Langes Sitzen und generell wenig Bewegung können zu körperlichen Fehlhaltungen und Dysbalancen führen. Auch, wer als Ergänzung zu seinem regelmäßigen und intensiven Krafttraining das Mobility Workout vernachlässigt, riskiert verhärtete oder verkürzte Muskeln und damit einhergehend einen eingeschränkten Bewegungsradius.

Also sei schlau und integriere ein Mobility Workout in deinen Trainingsplan! Denn es hilft dir, deine Beweglichkeit aktiv zu trainieren – das heißt, sie zu erhalten und im besten Fall zu steigern!

→ Mobility Workouts sind also für JEDEN gut! Egal ob Kraft- oder Leistungssportler, Jung oder Alt. Jeder Körper profitiert davon!

Das Mobility Workout ist nicht nur reines Stretching, sondern ein ganzheitliches dynamisches Training, das auch die Muskeln und Faszien beansprucht.

 

Wann ist das Workout sinnvoll?

Ein Mobility Workout kannst du immer in deinen Trainingsplan mit einbeziehen. Je öfter du dieses durchführst, desto besser ist es für deinen Körper.

Dabei ist es ganz egal, ob du eine kleine Einheit vor oder nach deinem eigentlichen Workout durchführst oder das Mobility Workout als eigenständiges Training absolvierst.

Mobility Training vor dem Workout kann als „Aufwärmprogramm dienen, denn es steigert die Durchblutung deiner Muskulatur!

Mobility Training nach dem Workout hilft dir bei der Regeneration und kann sehr entspannend sein!

Mobility Training als eigenständiges Workout ist perfekt um langfristig deine Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern und hilft dir dabei ein noch effektiveres Training durchführen zu können.

 

So profitierst DU vom Mobility Workout:

→ größerer Bewegungsradius

→ aktive Beweglichkeit

→ Gleitfähigkeit der Faszien

→ effektiveres Kraft- und Ausdauertraining

→ bessere Körperhaltung

→ ein kingtastisches Körpergefühl

 

Welche Übungen sich für dein Mobility Workout besonders gut eignen, zeigt dir unsere Trainerin Theresa auf unserem YouTube-Kanal. Das Workout ist wirklich für jeden geeignet, egal ob Trainingsanfänger oder Profi.
Probier es am Besten direkt aus:

https://www.youtube.com/watch?v=7R7ens0o4UE

 

Noch kein Fan?

https://www.facebook.com/FitnessKing.de/

www.instagram.com/fitnessking.official/

Zurück zu King News

Lust auf einen kostenlosen fitness-tag?

Probetraining nur während der Infozeiten möglich:
Mo-Fr 12:00 - 20:00 Uhr | Sa-So 12:00 - 17:00 Uhr
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Anfragen nur von Montag bis Freitag bearbeitet werden.

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.