FitnessKing Fitnessstudio

King News

Core-Training!!

17.04.2020

Für eine Starke Körpermitte!!

Core Übungen stammen ursprünglich aus dem Yoga und Pilates und finden immer mehr Aufmerksamkeit im Bereich des funktionellen Trainings. Bei dem Core Training handelt es sich um Übungen für eine starke Körpermitte. Dadurch schaffst Du eine solide Basis für Deinen Körper — egal ob beim Sport oder im Alltag.

Mit Core gehst Du auf die Partien zwischen Zwerchfell und Hüfte ein. Dadurch stabilisierst Du deinen kompletten Ober- und Unterkörper!

Das Praktische an einem Core Training ist, dass Du Deine Körpermitte ganz ohne Fitnessgeräte stärke kannst, daher sind sie auch bestens für Dein Home-Workout geeignet.

 

Vorteile des Core Trainings:

♥ Da es sich bei Core um ein ganzheitliches Training handelt, trainierst Du ganze Muskelketten und nicht nur einzelne Muskelpatien.

♥ Du verbesserst Deine Körperhaltung: mit Core Übungen wirkst Du Körperfehlhaltungen vor, die oft durch langes Sitzen und einseitige Bewegungsabläufe entstehen.

♥ Du kannst Rückenschmerzen entgegenwirken und vorbeugen, da Du deiner Wirbelsäule mehr Stabilität verleihst.

♥ Core Übungen arbeiten überwiegend mit unterschiedlichen Bewegungsabläufen und "Halteübungen", was sich positiv auf Deine Koordination und Deinen Gleichgewichtssinn auswirkt.

♥ Durch einen gestärkten Rumpf kannst Du Dein Krafttraining effektiver durchführen und Deine Leistung im Allgemeinen steigern.

♥ Natürlich formst Du mit Core auch Deinen Körper.

 

Dies sind ein Paar der beliebtesten Core Übungen:

Planks / Side Planks / Superman Planks

Lunges / Lunge Kick / Lunge mit Twist

Mountain Climbers

Russian Twist

Wall Sit

 

Auf unserem YouTube-Kanal haben wir für Dich ein Core Training zusammengestellt. Unser Trainer Michél zeigt Dir, wie Du mit ein paar einfachen Übungen Deine Körpermitte effektiv stärkst!

→ https://www.youtube.com/watch?v=HFbNxardBgY

 

Noch kein Fan?

https://www.instagram.com/fitnessking.official

https://www.facebook.com/FitnessKing.de/

Zurück zu King News

Lust auf einen kostenlosen fitness-tag?

Probetraining nur während der Infozeiten möglich:
Mo-Fr 12:00 - 20:00 Uhr | Sa-So 12:00 - 17:00 Uhr
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Anfragen nur von Montag bis Freitag bearbeitet werden.

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.