FitnessKing Fitnessstudio

King News

Bring Abwechslung in dein Home-Gym!!

28.04.2020
Handtuch-Workout by FitnessKing

FitnessKing empfiehlt ein Handtuch-Workout!!

Dein Home-Workout wird langsam etwas langweilig? Machst Du immer wieder die gleichen Übungen? Dann versuche doch mal etwas Neues und bring Abwechslung in dein Home-Gym!

Unser Tipp: Mit Handtüchern kannst Du Dein Ganzkörpertraining noch abwechslungsreicher gestalten - FitnessKing erklärt Dir, wie Du mit einem Handtuch-Workout effektiv deinen Körper formen kannst!

 

Mit den Handtüchern sollst Du aber nicht Deinen Schweiß abtupfen, sondern sie dienen als "Gleithilfe" auf dem Fußboden. Dadurch kannst Du viele bekannte Übungen in einer neuen Variante ausführen und das mit einer zusätzlichen neuen Trainingsintensität.

Durch das Gleiten oder auch Sliding, werden die beanspruchten Muskeln nicht nur aktiviert, sondern gleichzeitig auch gedehnt.

Da das Sliding am Anfang noch etwas ungewohnt sein kann, ist es wichtig, dass Du die Bewegungen langsam und bewusst ausführst, um Verletzungen vorzubeugen und damit sich Dein Körper an das neue Workout gewöhnen kann!

Auf unserem YouTube-Kanal haben wir, zusammen mit unserer Trainerin Theresa, ein kingtastisches Handtuch-Workout für Dich zusammengestellt:

»» youtu.be/F8IX7uE0q7U ««

 

Die drei besten Übungen stellen wir Dir hier vor:

 

Übung 1: Push-Up-Slides

Mit dieser Übung trainierst Du vor allem Deine Bauchmuskulatur und sie ist zudem eine tolle Abwechslung zu den klassischen Push-Ups. Für die Ausführung benötigst Du zwei Handtücher, auf welche Du Deine Hände stützt.

Komme in die Ausgangsposition des Liegestütz und schiebe jetzt abwechselns eine Hand langsam nach vorne, bis sich Dein Oberkörper kurz vor dem Boden befindet, dann komme wieder zurück in die Ausgangsposition.

Nicht vergessen: Bauch anspannen und den Rücken immer schön gerade halten!

Wir empfehlen Dir 6 Wiederholungen pro Seite.

 

Übung 2: Lunges

Lunges sind die perfekte Übung für einen knackigen Po und straffe Oberschenkel! Für diese Übung benötigst Du ein Handtuch, das Du am besten so faltest, dass ein Fuß gut Platz darauf hat.

Du befindest Dich im aufrechten Stand. Stelle Deinen rechten Fuß auf das Handruch und gleite langsam mit dem Bein nach hinten oder zur Seite - beide Varianten sind für diese Übung durchaus effektiv! Versuche das Bein dabei gerade zu halten. Das linke Bein hingegen beugst Du, bis Du einen 90-Grad-Winkel erreichst. Dann komme zurück in die Ausgangsposition.

Wir empfehlen Dir 12 Wiederholungen pro Seite.

 

Übung 3: Leg Curls

Auch die Leg Curls sind eine super Übung für starke Oberschenkel und Deinen Gesäßmuskel. Hierfür positionierst Du zwei Handtücher unter Deinen Fersen.

Für die Ausgangsposition legst Du Dich auf den Rücken, die Beine sind hüftbreit auseinander und gestreckt, den po hebst Du an. Kopf, oberer Rücken und Fersen haben festen Kontakt zum Boden. Auch die Arme kannst Du für mehr Stabilität seitlich auf den Boden drücken.

Jetzt schiebe beide Fersen Richtung Po, bis sie sich unter den Kniegelenken befinden und Du Dich in der "Brücke" befindest. Halte diese Position kurz und komme dann zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig: Spanne Deine Bauchmuskeln etwas an, so erhältst Du mehr Stabilität.

Wir empfehlen 12 Wiederholungen!

 

Du möchtest wissen, welche weiteren Übungen Du noch mit einem Handtuch durchführen kannst? Dann schau Dir unser Handtuch-Workout auf YouTube an - es lohnt sich!

»» youtu.be/F8IX7uE0q7U ««

 

Noch kein Fan?

https://www.facebook.com/FitnessKing.de/

https://www.instagram.com/fitnessking.official/

 

 

Zurück zu King News

Lust auf einen kostenlosen fitness-tag?

Probetraining nur während der Infozeiten möglich:
Mo-Fr 12:00 - 20:00 Uhr | Sa-So 12:00 - 17:00 Uhr
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Anfragen nur von Montag bis Freitag bearbeitet werden.

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.