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Wussten Sie schon?

07.12.2016

Sport und Bewegung lässt in Ihrem Körper neue Blutgefäße wachsen.

Heute leiden rund 10% der Bevölkerung an Arteriosklerose, der Verkalkung der Schlagadern (Arterien). Die Folge kann dann neben anderen Beschwerden der Herzinfarkt oder ein Schlaganfall sein. Durch regelmäßiges Training bei FitnessKing können Sie dem entgegenwirken.

Neueste Forschungen aus Großbritannien belegen, dass unser Körper von Geburt an „Blutbahnen-Ersatzteile“ angelegt hat und dass deren Aktivierung das Sterberisiko gravierend reduziert.

Aus 12 Studien weisen die britischen Forscher ein um rund 40 Prozent geringeres Sterberisiko nach, als Menschen, bei denen diese „Ersatzteile“ nicht aktiviert wurden.

Diese Ersatzteile sind winzige sogenannte Kollateralarterien – eine Art natürlicher Bypass.

Voraussetzung für diesen natürlichen Bypass ist die regelmäßige körperliche Bewegung.
Dabei sollen Ausdauer, Kraft und Koordination regelmäßig trainiert werden.

Die Ärzte empfehlen, dass Betroffene:

  • fünf Mal pro Woche 30 Minuten Sport mit einem hohen Ausdaueranteil betreiben.
  • Mindestens jedoch 2 Mal pro Woche.
  • Sie sollten ins Schwitzen geraten, aber dürfen das Herz nicht überlasten. 

Dazu bietet FitnessKing mehrere Geräte aus dem Cardiobereich an. Während des Trainings können Sie ganz bequem Ihren Puls verfolgen und finden so die für Sie richtige Belastung.

Denn wenn Sie im Fitness-Studio Ausdauer betreiben:

  • fließt 3x mehr Blut durch die Adern als im Sitzen
  • fließt durch die beanspruchten Muskeln 100 x mehr Blut
  • die Sauerstoffzufuhr in die Muskeln ist deutlich besser
  • bemerken Sie einen Anstieg Ihrer Leistungsfähigkeit schon nach wenigen Wochen und die Ärzte stellen fest, dass sich diese Kollateralarterien bilden.
  • Und nebenbei beugen Sie auch Alzheimer vor, denn das beste Mittel dagegen ist nun einmal die regelmäßige Bewegung.

Unsere Trainer wissen genau in welchem Herzfrequenzbereich Sie trainieren sollten.
Nicht die maximale Leistung ist hier zielführend, sondern immer im grünen Ausdauerbereich bleiben. 70 – 75 % des maximalen Pulses sind hier richtig.

Unterstützend als Vorbeugung ist eine gesunde Mittelmeerkost, nicht rauchen und die Verringerung des Bauchfettes.

Besuchen Sie dazu unseren neuen Kurs KingCore!

Sollten Sie unter Arteriosklerose leiden, ist die vorherige Beratung durch den Arzt Ihres Vertrauens immer sinnvoll und richtig.

Wer regelmäßig ins Fitness-Studio geht und etwas für seine Ausdauer tut, tut viel für seine Adern.

Hier bei FitnessKing finden schnell auch neue Freunde, denn gemeinsam macht das Training noch mehr Spaß. Oder melden Sie sich gleich mit einer ganzen Gruppe in einem unserer Studios an.

Melden Sie sich jetzt an.
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