FitnessKing Fitnessstudio

King News

FitnessKing in Bad Kreuznach Raumdesign setzt neuen Maßstab

15.03.2016

Die Grafikarbeiten am FitnessKing Standort im Schwabenheimer Weg 103 in Bad Kreuznach sind abgeschlossen und damit ist der Übergang zur neuen Unternehmensphilosophie „We are Lifestyle“ vollzogen.

Es geht mittlerweile um mehr als nur um Sport in einem Fitness-Center. Es geht um das Erleben des Raumes, um die Steigerung des Wohlfühlfaktors, um Atmosphäre - eben um einen ganz eigenen Lifestyle als unternehmerisches Alleinstellungsmerkmal in einem stark fragmentierten Markt. Auf mehr als 1.500 Quadratmetern erwartet die Besucher das neue Look & Feel der Top-Marke FitnessKing. Unter dem Design-Titel „Industrial-Pop-Art“ ist es gelungen ein einmaliges Habitat zu kreieren – weit entfernt von den typischen und standardisierten Gestaltungsmerkmalen der meisten Sportstudios.

Die Stringenz des Designs durchdringt sämtliche Bereiche. Von der Grafik bis zum Bodenbelag, von der Crew-Kleidung über Deko-Elemente bis zur Farbgebung der Geräte und Umkleide-Kabinen sowie der dortigen Lichtinstallationen. Nach einer Design-Idee von Geschäftsführer Christoph Hermann wurde die Ausarbeitung in der hauseigenen Kreativ- und Grafikabteilung detailreich ausgearbeitet und realisiert. Die Aufgabenstellung von Fitness-Innovator und Geschäftsführer Christoph Hermann bestand darin ein Lebensumfeld zu erschaffen, dass als Alleinstellungsmerkmal etabliert werden kann, um sich vom Einerlei der Mitbewerber langfristig zu distanzieren. „Wir wollen unsere Freunde und Gäste nicht nur fit, gesund oder sportlich aktiv halten, sondern sie sollen sich in einer einzigartigen Umgebung wohlfühlen, fester Bestandteil der Community werden und die positive Atmosphäre des FitnessKing im Besonderen und des Sports im Allgemeinen für sich nutzen“, so Hermann.

Architektonische oder industrielle Gebäudeelemente aus Stahl und Beton werden geschickt mit warmen Elementen in Naturholz-Optik verschmolzen. Ein minimalistischer Loft-Charakter mit temporären barocken Akzenten, dessen graphische Anmutungen an Roy Lichtenstein oder Andy Warhol erinnern und die Highlights der New Yorker Kunstszene der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts erneut aufleben lassen, sich aber geschickt in das Ensemble einfügen und es abrunden. Die Hausfarben, rot, schwarz und gelb unterstreichen diese gelungene Liaison zwischen den, für sich genommenen, im Widerspruch stehenden Ausdrucksformen. Stoffe, Muster, Farben wurden so arrangiert, dass Individualität und Luftigkeit förmlich eingeatmet werden können.

Sport und Gesundheit kommen trotzdem nicht zu kurz, denn die aktuellsten internationalen Trends aus Workout- und Studiosport gehören zu den Standards des erfolgreichen Unternehmens.

Viele Wochen lang wurde an der Um- und Neugestaltung der Räumlichkeiten und der Installation der Top-Geräte, unter anderem der Marke Matrix – einem der führenden Gerätehersteller, sowie der weiteren Einrichtung gearbeitet. Das Ergebnis steht für eine neue Referenzklasse unter den deutschen Fitness-Studios und entspricht in jeder Hinsicht der Unternehmensphilosophie „We are Lifestyle!“.

Zurück zu King News

Lust auf einen kostenlosen fitness-tag?

Probetraining nur während der Infozeiten möglich:
Mo-Fr 12:00 - 20:00 Uhr | Sa-So 12:00 - 17:00 Uhr
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Anfragen nur von Montag bis Freitag bearbeitet werden.

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.